Nano, ein kleiner Rüde von 12 Jahren hat bereits viel in seinem Leben erlebt und überlebt. 2020 wurde Nano uns als Fundhund in der Gegend von Nuoro gemeldet.
Eine unserer sardischen Helferinnen hat ihn verwahrlost aufgegriffen. Bei einer Untersuchung stellte sich heraus, daß Nano einen alten Oberschenkelbruch hat. Dieser wurde nie behandelt und die Knochen wuchsen ungerichtet zusammen. Vermutlich wurde er von einem Auto angefahren und seinem Schicksal überlassen. Ein humpelnder Gang ist geblieben.
Im Mai 2020 hatte sich eine nette Dame für Nano gemeldet und schnell stand fest, hier stimmte die Chemie und Nano sollte mit seinen damals 8 Jahren ein liebevolles Zuhause gefunden haben. Alles war gut und alle waren glücklich.
Leider wurde sein Frauchen im Herbst 2023 schwer krank und ist im Dezember verstorben. Nano wurde auf einer Niemandshunde-Pflegestelle aufgenommen und liebevoll umsorgt. Leider ist bis zum heutigen Tage immer noch nicht das Besitzverhältnis geklärt, da das Testament noch nicht eröffnet wurde und Nano somit nicht vermittelt werden kann. Seine Pflegestelle umsorgt ihn liebevoll und er fühlt sich dort auch inzwischen sehr wohl.
Bei einer aktuellen Untersuchung wurden Herzgeräusche festgestellt, ein Herzultraschall wurde nötigt. Nano muß nun ein Herzmedikament nehmen und regelmäßige Kontrolluntersuchung werden fällig.
Wir suchen nun Paten oder Spender für den kleinen liebenswerten Kerl, die uns bei der Versorgung finanziell unterstützen.
Nano möchte nur gefallen und seine kommenden Jahre gut versorgt verbringen dürfen.
Spenden– oder Patenschaftshilfen unter dem Stichwort: “Nano”