Ruffo -Dauerpflegehund-

Ruffo -Dauerpflegehund-

Alter: 01.01.2009
Rasse: Mischling
Geschlecht: Rüde
Kastriert: nein
Herkunft: Sardinien
Aufenthalt: Sardinien
Schulterhöhe: 58 cm
Gewicht: 18 kg
Geimpft: Ja
Gechipt: Ja
Mittelmeercheck: Erfolgt nach Einreise
Krankheiten: Keine bekannt
Rüden: Ja
Hündinnen: Ja
Katzen: Ja, hundeerfahrene Katzen
Kinder: Ja, ab Schulalter

 

Ruffo ist einer der Fundhunde von Teresa, er lebte seit 8 Jahren bei ihr. Die 89-jährige sardische Besitzerin hat einen Beckenbruch erlitten und liegt derzeit noch im Krankenhaus. Sardische Helfer um Maria Grazia und Riccardo haben die Versorgung der verbleibenden Hunde organisiert. Teresas Hunde suchen nun ein Heim, indem sie für immer bleiben können. Gerade der vierzehnjährige Ruffo liegt uns dabei besonders am Herzen. Er ist bei Raffaela und ihrer Familie vorrübergehend untergebracht und versteht sich mit den dort lebenden Hunden und Katzen problemlos.

Auch die Kinder von Raffaela findet er toll und zeigt sich als verspielter und lerneifriger Geselle. Ruffo ist für sein Alter noch agil und geht gern spazieren, er würde sich über ein warmes Körbchen noch vor dem Winter in Deutschland freuen. Wer gibt Ruffo noch einmal die Chance auf ein Leben als Familienhund?

Aktualisierung vom 07.03.2023

Ruffo konnte nun am 2.3. operiert werden, es wurde ihm eine vergrößerter Milz und mit weiterem Gewebe entnommen. Der Senior hat die OP gut überstanden und darf sich jetzt bei Raffaela, auf seiner Dauerpflegestelle, in Ruhe erholen. Ihm wird nun noch ein eigenes Haus aus Holz in den Freilauf gestellt, da es sich zeigt, dass er sehr gern draußen leben möchte. Um ihm seinen Traum zu verwirklichen, sammeln wir Spenden für die Anschaffung des geeigneten Holzhauses. Es sollte genügend groß sein, wetterfest, gut zu reinigen sein und es wird gemütlich und warm eingerichtet. Falls Sie Ruffo diesen Altersruhesitz mit einer Spende ermöglichen möchten, geben Sie bitte als Stichwort „Ruffo“ an.

Aktualisierung vom 12.04.2023

Ruffo hat sich prächtig nach dem operativen Eingriff erholt und freut sich seines Lebens auf seiner Dauerpflegestelle bei Raffaela. Für sein ganzes Glück fehlt nun nur noch eine optimale Unterbringung. Zur Zeit schläft Ruffo nachts in einem alten Geräteschuppen, keine wirkliche gute Unterbringung für ihn. Er hat es nie gelernt stubenrein zu werden und wird dies mit seinen 14 Jahren auch nicht mehr lernen. Es geschehen immer wieder Unsauberkeiten und so kann Ruffo nicht mit ins Haus. Nun möchten wir ihm ein eigenes kleines Haus mit einem umläufigen Außengehege stellen. Er kann dann, wann immer er will , auch Nachts nach draußen gehen und seine Notdurft erledigen. Tagsüber wäre er mit seinen neuen Freunden, die eigenen Hunde von Raffaela, im großen Außengehege zusammen. Es wird ein Fundament erstellt , dies wird so beschichtet, das man es immer gut reinigen kann und ein gedämmtes Holzhaus darauf gestellt. Raffaela wir es bequem und hundegerecht einrichten und alles tun damit Ruffo noch weitere schöne Jahre dort verleben kann. Er hat es so verdient.

Bitte helfen Sie uns bei der Finanzierung von „Ruffos Altersitz“ mit einer Spende. Ruffos dankt es Ihnen mit einem liebevollen Lächeln. Spenden-Stichwort „ Ruffos Alterssitz“. Wir bedanken uns bereits im Voraus für Ihre Unterstützung.

 

Aktualisierung vom 10.05.2023

Aktualisierung vom 26.06.2023

Dank der eingegangenen Spenden konnte bereits das Haus für Ruffo bestellt werden. Die Fundamentbestandteile sind angeliefert und verarbeitet worden, jetzt muss der Boden nur noch durchtrocknen. Dies ist bei Temperaturen von zur Zeit 38 Grad sicherlich schnell geschehen. Damit auch alles ordnungsgemäß abläuft, schaut Ruffo immer persönlich vorbei und begutachtet die Fortschritte. In den nächsten Tagen wird nun das Haus errichtet und wir werden sie wieder mit aktuelle Bilder informieren. Ein Wunsch von Raffaela, dem Pflegefrauchen von Ruffo, wäre ein Hundepool damit sich Ruffo und seine Freunde bei den heißen Tagen etwas abkühlen können. Wenn Sie die Versorgung und medizinische Betreuung von Ruffo noch weiter unterstützen möchten, freuen wir uns über eine Spende. Stichwort „ Ruffo“

Aktualisierung vom 26.07.2023

Zur Zeit sind Temperaturen zwischen 40 und 45 Grad auf Sardinien. Für alle Menschen und Tiere eine große Belastung.

Ruffo mit seinen 14 Jahren leidet besonders unter diesen hohen Temperaturen. Seit einigen Tagen geht es ihm nicht gut, es wurde ein Hitzschlag vermutet. Er wurde ins Ambulatorio gebracht und bekam direkt Infusionen. Nach weiteren Untersuchungen wird ein Vestibularsyndrom nicht ausgeschlossen. Er kann nicht stehen und ist sehr schlapp. Weitere Infusionen zur besseren Durchblutung wurden verabreicht. Raffaela hat ihn mit ins Haus genommen, dort ist es klimatisiert. Wir hoffen Ruffo erholt sich und kommt wieder zu Kräften. Wir danken Maria Grazia, Giuseppe und vor allem Raffaela für Ihre fürsorgliche Betreuung.

Aktualisierung vom 02.08.2023

Ruffo wurde zu einem neurologischen Besuch beim Tierarzt vorgestellt, um seinen Zustand besser zu verstehen und behandeln zu können. Der Neurologe beschloss Ruffo einem MRT zu unterziehen.  Es hat ein geriatrisches Vestibularsyndrom, das glücklicherweise nicht wie befürchtet, auf etwas Schlimmes zurückzuführen ist. Sein Nervus vestibularis ist entzündet und von Flüssigkeit umgeben. Der Neurologe hat eine 45-tägige Antibiotikatherapie sowie ein Medikament gegen Übelkeit und Schwindel verschrieben. Ruffo gehr es ein bisschen besser und er unternimmt seit gestern erste Versuche aufzustehen.

Aufgrund der Übelkeit frisst er immer noch nicht gerne, aber die Hoffnung auf Besserung ist groß und wir sind zuversichtlich. Ruffo ist ein starker Hund und wird auch dies mit der Zeit überstehen. Falls Sie Ruffo helfen möchten, können Sie gern mit einer Spende zur medizinischen und pflegerischen Versorgung mit dem Stichwort „Ruffo“ unterstützen, wir leiten diese gern nach Sardinien weiter. Vielen lieben Dank im Namen von Ruffo , Pflegefrauchen Raffaela, Maria Grazia und dem Niemandshundeteam.

 

 

Aktualisierung vom 08.08.2023

Ruffos Haus steht nun, einige Kleinigkeiten müssen noch abgeschlossen werden, dann kann Ruffo in sein eigenes Haus einziehen. Die Temperaturen sind jetzt auch nicht mehr so hoch ca. 29 Grad, somit kann Ruffo wenn sein Haus eingerichtet ist, bald einziehen. Täglich geht er nun in seinem Arial spazieren und freut sich im Schatten unter den Bäumen zu relaxen. Ruffo, du bist ein tapferer Hund und wir wünschen dir noch viele schöne Tage im neuen Heim.

 

Aktualisierung vom 13.02.2024

Leider hat Ruffo vor ein paar Tagen einen Rückfall des Vestibularsyndroms erlitten. Dieser Rückfall ist nicht so schwerwiegend wie beim letzten Mal, aber er zeigt einige Symptome. Er kann laufen, schwankt aber ein wenig , leider ist ihm dadurch übel. Raffeala, sein Pflegefrauchen, hat in Absprache mit dem Tierarzt, sofort mit einer Antibiotikatherapie und Medikamente gegen Übelkeit und Schwindel begonnen. Wir hoffen, das wir auch diesmal eine Verbesserung für Ruffo schaffen können. 

Sollten Sie uns bei der Versorgung von Ruffo helfen wollen, geben Sie das Stichwort „Ruffo“ bei ihrer Spende mit an, wir danken Ihnen im Namen von Ruffo.

Wir danken bereits jetzt im Namen von Ruffo und Raffaela

 

Wir suchen Paten die Ruffo bei der medizinischen Versorgung, den Futtermitteln und seinem „Altersruhesitz“ unterstützen wollen.

Eine Patenschaft oder Spende bitte mit dem Stichwort „Ruffo“ versehen.

Phone: 02644 / 80 85 55
Fax:
53562 St. Katharinen
Auf der Hardt 25a