Es gibt Neuigkeiten von Teresa. Ein Verwandter von Giovanni, ihrem Lebensgefährten, ist gestorben und hat fünf Junghunde hinterlassen. Diese hat nun Teresa mit ihren 83 Jahren aufgenommen, obwohl sie gar keine neuen Hunde mehr zu ihrem bestehenden Rudel setzen wollte. Aber dies ist eine Ehrensache für sie, diesen nun fünf herrenlosen Hunden zu helfen.
Es handelt sich um zwei Hündinnen und drei Rüden. Es sind große Hunde und wir sind sehr besorgt, sowohl bzgl. Teresas Alter und ihrer Gesundheit, als auch wegen der Schicksale dieser Hunde. Die beiden Hündinnen drohten die Hitze zu bekommen und wir haben beschlossen, sie abzuholen und nach Olbia zu bringen, um sie dort zu sterilisieren.
Einen Tag später wurden sie wieder zurückgebracht. Wir haben versucht, Teresa zu überzeugen, sie an uns in die Vermittlung zu geben, um für sie ein gutes Zuhause zu suchen. Aber leider ist Teresa diesbezüglich sehr eigensinnig und ihre Antwort war leider „nein“. Somit hat sich die Hunde-Schar um weitere fünf Fellnasen vergrößert und wir möchten Teresa zumindest mit weiteren Futterspendengelder unterstützen.