Bimba

Bimba

Hallo liebes Niemandshundeteam,

leider mussten wir am 29.09.2021 unsere Bimba gehen lassen. Ende Oktober wäre sie 11 Jahre geworden. Sie war jetzt 8 Jahre bei uns und wir hatten gehofft ihre Krankheit noch ein bisschen aufhalten zu können.

Ich kann mich noch genau daran erinnern, wie ich Bimba auf der Niemandshundeseite entdeckt habe. Es war ein Foto noch auf Sardinien auf der Pflegestelle und sie saß halb unter einem Gebüsch und „grinste“ in die Kamera mit ihren großen dunklen Augen. Da hatte sie mich schon!

Von da an habe ich weiter verfolgt, wann sie nach Deutschland auf die Pflegestelle in Erkrath durfte und habe sofort einen Termin gemacht, nachdem ich meine Familie bequatscht hatte.

Bekommen haben wir eine Hündin, die eigentlich nur aus Angst bestanden hat und selbst Hundetrainer an den Rand der Verzweiflung gebracht hat. Auch ich habe mir mehr als einmal die Frage gestellt: Was hast du dir da geholt und kann diese arme Hündin jemals „normal“ werden?

Ja, kann sie!!! Mit viel Geduld und immer wieder gut zureden und viel Liebe ist sie der tollste Hund geworden, den man sich wünschen kann. Die absolut schönste Landstrassenmischung mit den schönen dunklen Augen, den vielen schwarzen und braunen Flecken und dem weichesten Fell, dass wir jemals gestreichelt haben.

Sie war unsere Sofakissenprinzessin, die am liebsten zugedeckt oder hinter unserem Rücken auf dem Sofa geschlafen hat. Die ohne Uhr genau wusste, wann Essenszeit ist und dies auch eingefordert hat, die einige Pflegehunde bei uns mit ihrer ruhigen Art an die Pfote genommen hat. Unsere Alarmanlage, die immer sofort gebellt hat, wenn es klingelte und trotz Änderung des Klingeltons nie damit aufgehört hat. Die für Leckerlies ihr ganzes erlerntes Programm abgespielt und gequengelt hat, bis sie es endlich bekommen hat. Sie hat uns immer alle um die Pfote gewickelt…

Die letzte Hunderunde in Unkel ist ihr schon sehr schwer gefallen, hat sie aber tapfer durchgehalten.

Nun ist sie bei Daisy auf der anderen Seite der Regenbogenbrücke. Wir vermissen sie sehr und wir werden sie immer in liebevoller Erinnerung behalten.

 

 

Phone: 02644 / 80 85 55
Fax:
53562 St. Katharinen
Auf der Hardt 25a