25. Januar 2007 – 10. Januar 2019
So haben wir ihn in der Pflegestelle kennengelernt.
Er war ein sehr fröhlicher, aufgeschlossener Welpe, den wir ohne Probleme im Auto nach Hause fahren konnten. Unterwegs ist er sogar meinem Mann auf dem Beifahrersitz auf den Schoß gekrabbelt und hat selig geschlafen.
Kaum Zuhause, hat er die ganze Familie und alle Nachbarn um die kleine Pfote gewickelt.
Tag seiner Ankunft, sofort hat er das Katzenkörbchen in Beschlag genommen!!
1 Jahr später sah es dann schon so aus;-)))
Im Laufe der Jahre kamen diverse Krankheiten zum Vorschein, schwere HD, Allergien, usw. die er alle geduldig ertragen hat. Wir haben Himmel und Hölle in Bewegung gesetzt um ihm immer ein schmerzfreies Leben zu ermöglichen, wo Heilung nicht machbar war.
Nun mussten wir ihn, nach fast 12 Jahren ganz plötzlich gehen lassen. Wir nahmen eine optische Veränderung an ihm wahr, er wurde fülliger im Bauchbereich. Freitag, den 4. Januar 2019 sind wir zum Tierarzt gefahren. Die Diagnose war niederschmetternd. Schnell wachsender Tumor im Bauchraum, der mit sehr großer Wahrscheinlichkeit schon im ganzen Körper gestreut hatte. Wir waren am Boden zerstört und hatten mit einer solchen Nachricht nicht gerechnet. Naiv hofften wir, das wir noch ein paar Monate zusammen verbringen könnten – aber am 9.Januar abends war uns klar, das Sammy nicht mehr konnte. Er zeigte uns deutlich, dass jetzt der Moment der Trennung gekommen war.
Wir haben ihn am 10.Januar 2019 verloren, hatten keine Chance, ihm zu helfen, außer ihn ein allerletztes Mal auf seinem Weg zu begleiten.
Er ist in unseren Armen eingeschlafen, vertrauensvoll und ohne Angst.
Wir sind untröstlich, aber es ist uns auch klar, dass wir eigentlich nicht traurig über seinen Tod sein dürfen, hat er doch jetzt keine Schmerzen mehr – und glücklich sein dürfen, dass wir ihm ein liebevolles, behütetes Daheim geben konnten.
Wir vermissen ihn unendlich und werden ihn für immer in unseren Herzen als
Sammy Glückspilz
bewahren.
Sammy mit Emily
Sammy mit Nena
Wir werden ihn bei seinen Freunden im Garten beisetzen.