Tania

Tania

 

Alter: Geb. 24.09.2015
Rasse: Pointer
Geschlecht: Hündin
Kastriert: Ja
Herkunft: Sardinien
Aufenthalt: 53819 Neunkirchen-Seelscheid
Schulterhöhe: Ca. 52 cm
Gewicht: Ca. 21 kg
Geimpft: Ja
Gechipt: Ja
Mittelmeercheck: Babesiose vogeli positiv, Keine Behandlung notwendig
Krankheiten:
Rüden: Ja
Hündinnen: Ja
Katzen: denkbar, nicht bekannt
Kinder: Ja, ab Schulalter

Tania, eine 8-jährige Hündin, ereilte das Schicksal vieler älterer Hunde auf Sardinien. Der ehemalige Besitzer wollte sie nicht mehr halten, sie hat als Zuchthündin für ihn ausgedient und wird nicht mehr gebraucht.Der Besitzer verzichtet auf sein Eigentum und hielt Tania mehr schlecht als recht, sie wurde nur noch notdürftig versorgt. Von diesem Schicksal erfuhr Lorena und hat Tania in ihrer kleinen Hundepension aufgenommen. Tania zeigt sich dort als liebe und sehr anspruchslose Hündin. Ihr Traum wäre, noch einmal in ein Zuhause einziehen zu dürfen, indem sie geliebt, wahrgenommen und gut versorgt wird. Wer gibt ihr diese Chance?

Aktualisierung vom 08.11.2023

Tania ist auf der Pflegestelle in Neuenkirchen-Seelscheid gut angekommen. Mit den dort lebenden Hündinnen versteht sie sich, es zeigt sich aber das Tania lieber Einzelprinzessin sein möchte. Sie ist sehr verschmust und möchte gern ihre Menschen für sich haben und am besten pausenlos gestreichelt werden. Die Beine, Pfoten und Ohren waren in einem schlimmen Zustand. Überall offene Stellen die einen starken Juckreiz auslösten, die Ohren ganz zugeschwollen und entzündet. Die Pflegestelle hat nun Medikamente vom Tierarzt bekommen und behandelt alle Stellen, es zeigen sich bereits gute Erfolge. Tania ist stubenrein und fährt ohne Probleme im Auto mit. An der Leine läuft sie entspannt, zeigt aber rassetypisch ein gewisses Interesse an Spuren. Sie frisst gut und liebt kleine getrocknete Fischchen, da wird auch schon mal vor Vorfreude mit den Zähnen geklappter. Tania sucht Menschen die viel Zeit haben und mit ihr ausgedehnte Spaziergänge unternehmen um anschließend Zuhause zu kuscheln.

Aktualisierung vom 11.01.2024

Wir suchen für Tania eine liebevolle Familie, die dazu bereit ist, sie mit Liebe, Geduld in das neue Leben einzuführen.

Kinder sollten mindestens das Schulalter erreicht haben oder mit Hunden aufgewachsen sein.

Bitte lesen Sie auch unsere Informationen zur Vermittlung.

Ihr Ansprechpartner für die Vermittlung:

Andrea Bredenbach
Tel.: 02104/934680
andrea.bredenbach@niemandshunde.de

 

 

Phone: 02644 / 80 85 55
Fax:
53562 St. Katharinen
Auf der Hardt 25a