Scilla

Scilla
Alter: 04.11.2014
Rasse: Mischling
Geschlecht: Hündin
Kastriert: Ja
Herkunft: Sardinien
Aufenthalt: 61118 Bad-Vilbel
Schulterhöhe: 55 cm
Gewicht: 30 kg
Geimpft: Ja
Gechipt: Ja
Krankheiten/MMT: Leishmaniose positiv
Rüden: Ja
Hündinnen: Ja
Katzen: Denkbar aber nicht bekannt
Kinder: Ja, ab Schulalter

 

Die arme Scilla lebte in einem Zwinger bei einem Mann auf Sardinien. Sie erkrankte, doch der Mann versorgte sie nicht. Eine Freundin von unserer lieben Pflegestelle Lorena erfuhr davon und hat Scilla schließlich zu sich geholt, sie gepflegt und versorgt.

Die Wunden sind verheilt – zumindest die Körperlichen. Scilla hat sich zu einer wunderschönen stolzen liebenswerten Hündin entwickelt und blüht dank der liebenvollen Pflege wieder auf. Die Medizinische Behandlung ist abgeschlossen.

Was Scilla jetzt nur noch fehlt ist eine eigene Familie die sie schätzt und liebt. Wer möchte Scilla ein Zuhause für immer geben und ihr ein liebevolles Leben ermöglichen?

Aktualisierung vom 12.02.2022

Die sehr freundliche Scilla lebt seit dem 5. Februar bei Frankfurt auf einer Pflegestelle. Sie hat sofort alle Hunde, die nun mit ihr zusammen leben, freudig begrüßt obwohl sie eine lange Autofahrt hinter sich hatte. Laut der Pflegestelle hat Scilla so ein liebes nettes Wesen. Ihr Fell ist weich und flauschig geworden. Nicht zu glauben wie sie einmal ausgesehen hat. Von ihren Wunden ist nichts mehr zu sehen. Allerdings hat Scilla jetzt etwas zu viel Gewicht. Da sie jedoch gerne spazieren geht und nun auf die Kost geachtet wird werden bestimmt bald ein paar Kilo weniger auf die Waage gebracht werden. Wir können uns Scilla gut als Anfängerhund vorstellen. Ein erster Hund kann gerne vorhanden sein ist jedoch kein muss.

Scilla wohnte seit dem 1. Mai 2022 in Dortmund. Weil Scilla kein Rassehund ist wurde sie in der Nachbarschaft gemieden und hatte somit keine Hundekontakte. Zuhause war sie dann mit Frauchen alleine und hatte sich dann nicht wohlgefühlt. Es war ihr deutlich anzumerken das ihr die Hundekumpels und der Kontakt zu anderen Artgenossen fehlte und litt darunter. Somit haben beide Seiten ,die neue Besitzerin und wir beschlossen, dass Scilla eine andere Familie benötig. Nun lebt Scilla wieder in Bad Vilbel bei ihrer ehemaligen Pflegestelle bis wir die passende Familie gefunden haben.

Wir wünschen uns nun eine Familie, in der bereits ein Hund vorhanden ist. Ein Garten wäre toll! Sie versteht sich mit allen, egal ob groß oder klein. Scilla hat so ein liebes Wesen und möchte doch auch endlich eine Familie für sich haben. Wer möchte dieser sehr freundlichen Scilla dieses Zuhause geben?

Wir suchen für Scilla eine nette Familie mit guter Hundeerfahrung und idealerweise mit Garten, die dazu bereit ist, sie mit Liebe, Geduld und einem souveränen Auftreten in das neue Leben einzuführen.  Kinder sollten mindestens das Schulalter erreicht haben oder mit Hunden aufgewachsen sein.

Bitte lesen Sie auch unsere Informationen zur Vermittlung.

Ihr Ansprechpartner für die Vermittlung:

Angela Antonczyk

Tel: 0157- 73 47 78 02

Angi.Antonczyk@niemandshunde.de

 

 

 

Phone: 02644 / 80 85 55
Fax:
53562 St. Katharinen
Auf der Hardt 25a