Udi

Udi

Udi, im Sommer 2015 bist Du zu uns als Pflegehund gekommen. Du hattest bereits schwerste HD und Arthrose in allen Gelenke und dazu Leishmaniose. Dank Niemandshunde e.V. hast Du in allen Gelenken Goldimplantate bekommen. Von der Leishmaniose keine Spur. Schnell hattest Du unser Herz erobert,  Du warst so ein stolzer Maremmano und wir waren stolz dich als Pflegehund haben zu dürfen. Doch das war nicht genug. Am 11. November 2015 haben wir dich dann adoptiert.

Dich an jemanden anderen zu vermitteln war für uns nicht vorstellbar,  Du solltest unser Hund sein und wurdest es auch.

Deine tolle Nase hatte mich so erfreut,  ich nannte dich oft Knolle. Herdenhund typisch hattest Du ordentlich krach im Garten und unterwegs gemacht. Doch wir wussten,  es ist Udi und das ist typisch für seine Rasse und jeder der Dich kannte wusste das Du ein ganz sozialer souveräner und so liebenswerter Hund warst.

Dank der Goldimplantate konntest Du wieder toben und rennen. Zusammen mit unseren eigenen Hunden was dann auch Dein Rudel war hatten wir so viel Freude und Spaß. Vor zwei Jahren fingst Du dann an zu kränkeln. Es war immer ein auf und ab. Schon im Sommer dachten wir dich zu verlieren. Du bist umgeknickt und konntest kaum noch laufen. Die Goldimplantate waren schon abgenutzt. Doch wir gaben dir noch die Chance mit einer monatlichen Depotspritze gegen Schmerzen. Diese half wie ein Wunder.

Vor vier Wochen fingst Du an sehr unruhig zu werden. Die Medikamente haben angefangen Deine Nieren zu schwächen. Dann vor zwei Wochen der Befund,  Bauchspeicheldrüsenentzündung. Wir konnten zusehen wie du immer mehr abgenommen hast. Trotz Futterumstellung,  nochmal anderen Schmerzmittel,  Futterergänzungsmittel,  Du hast nur noch 28 Kilo gewogen und konntest Dich auch nicht mehr auf den Beinen halten.

So konnten wir und wollten Dich – unseren stolzen Udi – nicht leiden sehen.

Nun kannst Du bellen und laufen so viel du möchtest. Du störst keinen mehr unterwegs und zu Hause. Am Ende der Regenbogenbrücke sehen wir uns irgendwann alle wieder und bis dahin bleibst Du fest in unseren Herzen.

Danke das Du unser geliebter Udi ( Clown ) warst.

Andrea,  Detlef und der Rest deines Rudels

 

Phone: 02644 / 80 85 55
Fax:
53562 St. Katharinen
Auf der Hardt 25a