Tania und Tino

Tania und Tino

Am 11.Oktober 2021 mussten wir uns von unserer kleinen Tania, gerufen Tanja, leider verabschieden. Tanja kam am 06.08.2011 zu uns, wir übernahmen sie direkt von ihrer Pflegestelle nahe Düren und sie fand ihr Zuhause im schönen Bad Sassendorf. Hier wartete bereits unser Ersthund Tino, den wir 2008 auch über Niemandshunde adoptierten. Er war ängstlich, scheu und konnte so gar nichts mit Männern anfangen. Unsere Intension, ihn mit Tanja aus der Reserve zu locken ging auf.

Dieses kleine zauberhafte Wesen schaffte es in kurzer Zeit ihm das Bellen zu „erklären“, den Garten zu bewachen, Hundekumpels begrüßen und das wichtigste, ihm zu zeigen, das Herrchen ein ganz “ toller Typ“ ist. Dank Tanja wurden beide ein absolutes Dreamteam.

Nach einer überstandenen Futtermittelallergie mit etwa einem Jahr, waren unsere gemeinsame Urlaube im Norden und Süden der Republik, Hunderunden und Unternehmungen hier bei uns immer schön, die zwei waren der Hingucker schlechthin und prima Hundekumpels geworden. Viele Erinnerungen haben wir in Bildern festgehalten.

Mit etwa sechs Jahren stellte sich bei ihr Epilepsie ein, gute Betreuung und Medikamenteneinstellung mit konsequenter Kontrolle durch unsere Tierärztin hielten sie anfallsfrei. Am 25.12.2020 mussten wir Tino gehen lassen, ein Magenblutung durch einen Tumor eskalierte. Gerade Weihnachten, wir waren alle sehr traurig. Tanja hat ihn gesucht, im Garten, Feld, Park, tagelang. Fast dreizehn Jahre hat er sein Leben mit uns geteilt.

Im Mai 2021 stellte sich bei Tanja eine Hinterhandataxi ein. Laufen fiel ihr schwerer, so schafften wir einen Hundebuggy an damit sie bei den Runden dabei sein konnte und sich ausruhen wann sie wollte. Im Juli dann die erste Bauchspeicheldrüsenentzündung. Viele Infusionen, Medikamente und Futteranpassung stabilisierten sie für eine gewisse Zeit, aber die Blutwerte wurden Anfang Oktober wieder schlechter, eine erneute Bauchspeicheldrüsenentzündung hat sie nicht überstanden.

Diese kleine, tapfere Kämpferin durfte nur 10 Jahre mit uns verbringen. Wir werden beide immer in unseren Herzen tragen.

Ciao Tanja, Chiao Tino, jetzt seid ihr wieder zusammen als Dreamteam.

Gudrun und Ulrich

Phone: 02644 / 80 85 55
Fax:
53562 St. Katharinen
Auf der Hardt 25a