Kleiner Kimba-Report

Kleiner Kimba-Report

Heute kommt noch einmal ein neuer kleiner Bericht über das kleine Madämchen. Es klappt (fast) alles sehr gut mit ihr. Bei Hundebegegnungen ist es nach wie vor mal so, mal so: Freitagabend ließ sie zwei ausgewachsene Rottweiler und einen Aussie kommentarlos passieren, gestern Morgen hat sie beim Anblick eines magersüchtigen Whippets einen kleinen Wutanfall bekommen.

Nachdem sie unser Alltagsauslaufgebiet ja nun gut kennt und sich dort nun auch sicher fühlt, machen wir jetzt auch schon einmal den ein oder anderen Ausflug. Vorgestern waren wir mit Scotty und Kimba am Schloss Türnich, dort in einem Café und abends beim Italiener, was alles kein Problem war.

Sonntagnachmittag sind wir rund um die Hardtburg gewandert. Ihre Kondition wird immer besser, ein bisschen abgespeckt hat sie auch. Kleine Joggingrunden von drei bis vier Kilometern schafft sie auch völlig problemlos.

Nachdem ich mich anfangs mehrmals am Tag mit der Hundebürste oder dem Noppenhandschuh zu ihr gesetzt habe und ihr dann ein Leckerchen gegeben habe, gehe ich seit ein paar Tagen auch ein paarmal übers Fell. Wenn es ihr zu viel ist, brummt sie, dann höre ich auf. Ich denke, das wird mit der Zeit noch viel besser. Man kann jetzt auch ihre Pfoten anfassen, ohne dass sie sofort knurrt.

Ihre große Leidenschaft ist ja der kleine Gummiball, den kann man bei ihr noch besser als Belohnung einsetzen als Leckerchen.

 

Phone: 02644 / 80 85 55
Fax:
53562 St. Katharinen
Auf der Hardt 25a