Jimmy -Fremdvermittlung-

Jimmy -Fremdvermittlung-

Alter: Mai 2012
Rasse: Autstralian Cattle Dog
Geschlecht: Rüde
Kastriert: ja
Herkunft: Deutschland
Aufenthalt: Bei Bielefeld
Schulterhöhe: Ca.55 cm
Gewicht: Ca. 27 kg
Geimpft: ja
Gechipt: ja
Mittelmeercheck: erfolgt nach Einreise
Krankheiten: keine bekannt
Rüden: Ja
Hündinnen: Ja
Katzen: denkbar, nicht bekannt
Kinder: Ab jugendlichem Alter

Vor einigen Jahren ist das Herrchen von Jimmy verstorben und das Frauchen war plötzlich alleine mit Hund, zwei kleinen Kindern, Hof und Bioladen. Jimmy kam dadurch immer etwas zu kurz. Nicht so, dass es irgendwie problematisch wurde, aber die Familie hat sich eigentlich immer auch mehr Zeit für Jimmy gewünscht. Inzwischen gibt es große Veränderungen, eine neue Beziehung (noch Fernbeziehung) und bald ein drittes Kind.

Damit ist allerdings auch klar, dass man nicht mehr Zeit für Jimmy haben wird und nach langen Überlegungen und schweren Herzens hat die Familie beschlossen, ein neues Heim für Jimmy zu suchen. Bei Hundebegegnungen zeigt er sich unsicherheitsbedingt pöbelig. Bei seinem verstorbenen Herrchen hat er das Verhalten weniger gezeigt, bei dem Frauchen ist es stärker ausgeprägt. Daran lässt sich mit Sicherheit gut arbeiten, vermutlich reicht es bereits, wenn die neuen Hundehalter Jimmy ruhig, gelassen und ausgeglichen an anderen Hunden vorbei führen.

Ihr Ansprechpartner für die Vermittlung:

Cristalina Drewing

Cris42@web.de

 

Phone: 02644 / 80 85 55
Fax:
53562 St. Katharinen
Auf der Hardt 25a