Rocky -Zuhause gefunden-

Rocky -Zuhause gefunden-
Alter: ca. 01.04.2019
Rasse: Mischling
Geschlecht: Rüde
Kastriert: ja
Herkunft: Sardinien
Aufenthalt: Sardinien
Schulterhöhe: 28 cm
Gewicht: 7 kg
Geimpft: ja
Gechipt: ja
Mittelmeercheck: erfolgt nach Einreise
Krankheiten: keine bekannt
Rüden: Ja
Hündinnen: ja
Katzen: denkbar, nicht bekannt

Dies ist der junge Rocky, leider auch ein Hund der aufgrund der Corona-Situation auf Sardinien wohl ausgesetzt wurde. Er wurde nach Futter suchend in einer einsamen Gegend bei Alghero von Freunden des Amtstierarztes Riccardo zufällig aufgefunden. Sie ließen überprüfen ob Rocky gechipt ist und eventuell einen Besitzer hat. Er hat keinen und er wurde auch nicht als vermisst gemeldet.

Um den jungen Rüden ein ungewisses Schicksal zu ersparen haben Sie ihn aufgenommen und uns um Hilfe bei der Suche nach einem Zuhause gebeten. Dies machen wir natürlich gern für so einen netten und sozialen kleinen Rüden, der noch sein ganzes Hundeleben vor sich hat. Bei seiner Gastfamilie versteht er sich ohne Probleme mit den dort lebenden Hunden und geht freundlich auf alle Menschen zu.

Rocky ist ein agiler junger Rüde der eine sportliche Familie sucht und gern mit seinen Menschen unterwegs ist. Sobald die Einreise von Haustieren von Sardinien nach Deutschland wieder möglich ist, dürfte Rocky kommen.

Gibt es schon ein weiches Körbchen bei einer netten Familie für Rocky für die Zukunft? Wir hoffen sehr, das sich die Situation für Mensch und Tier in absehbarer Zukunft bessert.

 

Aktualisierung vom 05.05.2020

Rocky, er junge einjährige Rüde, ist ein kleines Energiebündel. Er spielt gern mit seinen Freunden und hat auch schon einige Kommandos gelernt. Die Pflegestelle übt fleißig die Leinenführigkeit und in den Videos kann man die Erfolge schon sehen. Er würde gern in einen aktiven Haushalt einziehen der ihn körperlich wie  geistig fördert. Rocky könnte beim nächsten Transport von Sardinien direkt zu seiner Familie einziehen und dort als Familienhund viele gemeinsame Unternehmungen erleben.

 

Wir suchen für Rocky eine nette Familie mit guter Hundeerfahrung und die dazu bereit ist, diesen jungen Rüden mit Liebe, Geduld und einem souveränen Auftreten in das neue Leben einzuführen.

Kinder sollten mindestens das Schulalter erreicht haben oder mit Hunden aufgewachsen sein. Über einen netten Ersthund würde sich Rocky sicherlich freuen, dies ist aber kein Muss.

Wenn Sie Rocky dieses Zuhause bieten können, freuen wir uns über Ihre Kontaktaufnahme.

Bitte lesen Sie auch unsere Informationen zur Vermittlung.

Ihr Ansprechpartner für die Vermittlung:

Andrea Bredenbach

Tel.: 02104/934680
andrea.bredenbach@niemandshunde.de

Phone: 02644 / 80 85 55
Fax:
53562 St. Katharinen
Auf der Hardt 25a