Duff

Duff
Alter: geb. ca. 09.08.2012
Rasse: Mischling
Geschlecht: Rüde
Kastriert: ja
Herkunft: Sardinien
Aufenthalt: Erkrath
Schulterhöhe: 45 cm
Gewicht: 14,2 kg
Geimpft: ja
Gechipt: ja
Mittelmeercheck: Hepatozonoose positiv
Krankheiten: keine bekannt
Behinderung: keine bekannt
Rüden: ja
Hündinnen: ja
Katzen: ja
Kinder: ja, ab Schulalter

Duff und Bean waren Streuner, die eine Freundin von Lorena vor einigen Jahren gefunden hat. Es handelt sich um eine besondere Familie: sehr junge Leute mit sechs Kindern und vielen Tieren. Alle Tiere werden gut gehalten, was für sardische Verhältnisse nicht selbstverständlich ist.

Aufgrund von Arbeitslosigkeit hat sich die Familie entschlossen, innerhalb eines Jahres nach England auszuwandern. Leider können sie nicht alle Tiere mitnehmen und so haben sie sich schweren Herzens dazu entschlossen, für Duff und Bean ein neues Zuhause zu suchen.

Duff ist ein lieber Hund und hat keine Probleme mit anderen Hunden oder mit Menschen. Er sucht sehr die Aufmerksamkeit, möchte immer gestreichelt werden und steht gerne Mittelpunkt des Geschehens.

Aktualisierung vom 08.04.2018

Duff durfte gestern seine Reise nach Deutschland antreten und wohnt nun in Hilden auf der Pflegestelle. Sobald er sich eingelebt hat, werden wir weitere Bilder und neue Informationen einstellen.

Aktualisierung vom 12.04.2018

Duff befindet sich seit dem 7.4. auf seiner Pflegestelle und zeigt sich sehr gut verträglich mit den dort lebenden Hunden. Er ist von Anfang stubenrein, fährt problemlos im Auto mit und ist sehr freundlich zu Menschen und anderen Hunden, die ihm auf seinen Spaziergängen begegnen. Duff kannte das Leben im Haushalt und kann in Gesellschaft von anderen Hunden auch eine gewisse Zeit allein bleiben. Seinem Pflegefrauchen ist er sehr zugetan und sucht nun ein nettes Zuhause in dem er einmal im Mittelpunkt stehen darf. Duff ist mit seinen 5 1/2  Jahren ein unternehmungslustiger und lauffreudiger Geselle, der nun durch viele Spaziergänge zu seinen idealen Maßen finden wird.

 

Aktualisierung vom 07.05.2018

Wir haben neue Bilder und Informationen von Duffs Pflegefamilie bekommen.

Duff lebt nun seit vier Wochen bei seiner Pflegefamilie und es hat sich herausgestellt, dass er ein sehr kinderfreundlicher Hund ist. Sobald Duff Kinderstimmen hört wedelt er freudig mit der Rute und möchte am liebsten sofort zu den Kindern.

Deshalb freut er sich riesig, wenn das Enkelkind der Pflegestelle zu Besuch kommt. Natürlich bleiben das Kind und Duff nie unbeaufsichtigt, das sollte bei einem Kleinkind und einem Hund niemals der Fall sein.

Duff ist ein treuer Begleiter und ein sehr anhänglicher Hund. Was ihm jetzt nur noch fehlt ist eine eigene Familie, die sich in sein freundliches Naturell verliebt und ihm wieder ein stabiles Zuhause und Sicherheit gibt.

Duff3

04.05.2018, Pflegestelle Deutschland

Aktualisierung vom 19.06.2018

Duff war beim Hundefrisör und er ist kaum wiederzuerkennen. Durch den neuen Haarschnitt sind seine wunderschönen Bernsteinaugen noch viel besser zu sehen.

Er hat sich inzwischen prima in sein Hunderudel auf der Pflegestelle eingelebt und hört sehr gut auf seinen Namen. Den Freilauf kann er nun ausgiebig genießen. Duff hat immer ein Auge auf sein Pflegefrauchen und seine Hundekumpels und kommt gern um sich eine Streicheleinheit abzuholen. Gestreichelt werden ist seine Leidenschaft und das Zusammensein mit Kindern. Sobald er Kinderstimmen hört ist er in freudiger Erwartung und möchte unbedingt alle begrüßen.

Duff ist ein liebenswerter und fröhlicher Hund, der ausgiebige Spaziergänge liebt und jetzt nur noch seine eigene Familie dazu braucht.

Wir suchen für Duff eine nette Familie mit guter Hundeerfahrung, die dazu bereit ist, ihn mit Liebe, Geduld und einem souveränen Auftreten in das neue Leben einzuführen. Über einen souveränen Ersthund würde sich Duff sicherlich freuen, dies ist aber kein Muss. Kinder sollten mindestens das Schulalter erreicht haben oder mit Hunden aufgewachsen sein.

Wenn Sie Duff dieses Zuhause bieten können, freuen wir uns über Ihre Kontaktaufnahme. Bitte lesen Sie auch unsere Informationen zur Vermittlung.

Ihr Ansprechparnter für die Vermittlung

Andrea Bredenbach
Tel.: 02104/934680
andrea.bredenbach@niemandshunde.de

Phone: 02644 / 80 85 55
Fax:
50259 Pulheim
Wupperstraße 46