Moogly

Moogly
Alter: ca. 15.01.2015 geb.
Rasse: Mischling
Geschlecht: Rüde
Kastriert: ja
Herkunft: Sardinien
Aufenthalt: 40724 Hilden
Schulterhöhe: 33 cm
Gewicht: 8,5 kg
Geimpft: ja
Gechipt: ja
Mittelmeercheck: erfolgt nach Einreise
Krankheiten: keine bekannt
Behinderung: keine bekannt
Rüden: ja
Hündinnen: ja
Katzen: ja, hundeerfahren
Kinder: ja, ab Schulalter

Bei unserem Besuch Anfang April 2017 erzählte uns unsere Helferin Claudia folgendes: Ganz in der Nähe ihres Hauses gibt es eine Schafherde und dort leben zwei Maremmani, die die Herde bewachen. Claudia ist im Gespräch mit dem Schäfer, um ihn davon zu überzeugen, die Hündin kastrieren zu lassen.

Als sie kurz vor unserem Besuch wieder einmal bei dem Schäfer war, entdeckte sie dort einen kleinen gestromten Hund, der sich offenbar dort „eingenistet“ hatte in der Hoffnung, hier etwas zu essen zu bekommen. Claudia nannte ihn Moogly und fing an ihn zu füttern, da er sehr dünn war.

04.04.2017, Sardinien

04.04.2017, Sardinien

Claudia überprüfte, ob Moogly einen Chip trägt, was nicht der Fall ist, und es konnte kein Besitzer ausfinding gemacht werden. Wir gingen mit Claudia zu Moogly und uns kam ein aufgeschlossener kleiner Hund entgegen. Da Moogly offensichtlich kein Zuhause hat und auf Dauer nicht dort bleiben kann, beschossen wir ihn aufzunehmen und für ihn ein Zuhause in Deutschland zu suchen.

 

Moogly ist  nun bei Claudia auf der Pflegestelle und versteht sich mit allen Hunden bestens. Menschen begegnet er freundlich und aufgeschlossen. Er wurde unserem Tierarzt vorgestellt und Moogly ist topfit – er muss nur an Gewicht zunehmen.

 

Aktualisierung vom 15.07.2017

Heute durfte Moogly nach Deutschland reisen. Er ist nun in Hilden auf der Pflegestelle. Sobald er sich eingelebt hat, werden wir neue Informationen und weitere Bilder zu Moogly einstellen.

Aktualisierung vom 24.07.2017

Moogly befindet sich seit dem 15.7. auf unserer Pflegestelle in Hilden und hat sich von Anfang an sehr gut mit den beiden dort lebenden Hündinnen verstanden. Inzwischen hat er gelernt, das alle Geschäfte auf den Spaziergängen erledigt werden sollen und ist stubenrein.

Der unkompliziert kleine Rüde ist allen Hunden gegenüber sehr aufgeschlossen und fordert gern zu einem Spielchen auf. Die Leinenführigkeit wird täglich geübt und klappt schon sehr gut.Zur Zeit wird an der Schleppleine der zuverlässige Rückruf trainiert.

Moogly ist Menschen gegenüber sehr aufgeschlossen und kommt ohne Scheu auf einen zu und lässt sich gerne streicheln. Überhaupt findet er gemeinsames Kuscheln und nahen Kontakt sehr schön und hat beim Pflegefrauchen schon den Platz auf der Couch erobert. Er kann bereits eine Zeitlang in Gesellschaft der anderen Hunde allein bleiben und dekoriert dabei auch nichts um.

Moogly ist ein fröhlicher kleiner Rüde mit einer außergewöhnlichen Fellzeichnung, die ihn einzigartig macht. Auch das Autofahren bereitet ihm keine Probleme. Aufgrund seiner kleinen Statur sollte er in ein ebenerdiges Zuhause ohne viele Treppen, gern auch zu Kindern ab dem Schulalter, die ihm viele kleine Tricks beibringen wollen.

Wir suchen für Moogly eine nette Familie mit guter Hundeerfahrung und die dazu bereit ist, ihn mit Liebe, Geduld und einem souveränen Auftreten in das neue Leben einzuführen. Über einen souveränen Ersthund würde sich Moogly sicherlich freuen, dies ist aber kein Muss. Kinder sollten mindestens das Schulalter erreicht haben oder mit Hunden aufgewachsen sein.

Wenn Sie Moogly dieses Zuhause bieten können, freuen wir uns über Ihre Kontaktaufnahme. Bitte lesen Sie auch unsere Informationen zur Vermittlung.

Ihr Ansprechpartner für die Vermittlung:

Andrea Bredenbach

Tel.: 02104 / 93 46 80

andrea.bredenbach@niemandshunde.de

 

Phone: 02644 / 80 85 55
Fax:
50259 Pulheim
Wupperstraße 46