Spartaco

Spartaco

 

Alter: 02.12.2019
Rasse: Jagdhundmischling
Geschlecht: Rüde
Kastriert: Ja
Herkunft: Sardinien
Aufenthalt: D-52372 Kreuzau
Schulterhöhe: 54 cm
Gewicht: 21,2 kg
Geimpft: ja
Gechipt: ja
Mittelmeercheck: erfolgt nach Einreise
Krankheiten: keine bekannt
Rüden: Ja
Hündinnen: Ja
Katzen: denkbar, nicht bekannt
Kinder: Nach Rücksprache

 

Spartaco wurde als Welpe von einer Familie aus dem Tierheim Alghero adoptiert.

Als es jedoch private Probleme gab, sollte Spartaco zurück ins Tierheim. Zum Glück erfuhr der Freund von Dr. Riccardo davon. Er nahm den Junghund mit und ersparte ihm „die Hölle“.

Nun suchen wir für Spartaco, dem Freundlichen, Verspielten mit sicher reichlichem Jagdtrieb, eine jagdhunderfahrene Familie.

Wird er draußen körperlich durch lange Spaziergänge und geistig durch gute Erziehung und Suchspiele ausgelastet, ist er drinnen ein ruhiger und schmusiger Geselle. Ein Haus mit sicher eingezäuntem Garten wäre ideal. Ein netter Ersthund wäre natürlich super.

Aktualisierung vom 27.08.2020

Noch eine nette Leidenschaft die Spartaco mit viel Genus und Spaß betreibt. Bei der Hitze ist ein kühles Bad ja auch wunderbar!

 

Nach dem erfrischendem Bad schmeckt eine selbst geflückte Olive besonders lecker. Auch kann man gut sehen das er sehr menschenbezogen, immer mal schnell eine kleine Streicheinheit abholen, und mit anderen Hunden gut verträglich ist.

Aktualisierung vom 18.09.2020

Spartaco geht es prima und an Gewicht hat er auch zugelegt. Wie man sieht ist er munter und sieht gut aus.

 

Aktualisierung vom 14.11.2020

Spartaco hat sich gut auf der Pflegestelle eingelebt und ist nett ins Rudel reingeschlüpft. Er ist sehr sozialverträglich und kennt die Hundesprache gut. Er ist natürlich ein „wildes“ Kerlchen! Im Garten powert er sich aus mit laufen und spielen. Auf langen Spaziergängen mit kleinen Suchspielen ist er mit strammen Schritt dabei. Seine Nase ist, wie es sich für einen guten Jagdhund gehört oft auf der Erde oder hoch in der Luft und saugt alle Gerüche auf. Obwohl wir noch ein wenig an der Leinenführung üben müssen ist er angenehm zu leiten. Kommandos kommen jetzt auch bei ihm an, anfangs war die neue Welt zu interessant. Fremde Menschen und Hunde begrüßt er gerne. Es wäre sehr schön wenn in seinem neuen Zuhause ein netter Spielkamerad da wäre, dann mussten Frauchen oder Herrchen nicht immer ran.

Ist er gut ausgepowert liegt er gerne neben seinem Mensch und ist ganz entspannt.

Wenn Sie Spartaco dieses Zuhause bieten können, freuen wir uns über Ihre Kontaktaufnahme. Bitte lesen Sie auch unsere Informationen zur Vermittlung.

Ihr Ansprechpartner für die Vermittlung:

Doro Stasiack
Tel.: 02421 / 50 46 99
doro.stasiack@niemandshunde.de

 

Phone: 02644 / 80 85 55
Fax:
53562 St. Katharinen
Auf der Hardt 25a