Trillino

Trillino
Alter: 01.01.2017
Rasse: Terrier-Mischling
Geschlecht: Rüde
Kastriert: ja
Herkunft: Sardinien
Aufenthalt: D-52372 Kreuzau
Schulterhöhe: 25 cm
Gewicht: 5 kg
Geimpft: ja
Gechipt: ja
Mittelmeercheck: erfolgt nach Einreise
Krankheiten: keine bekannt
Rüden: Ja
Hündinnen: Ja
Katzen: ja
Kinder: ja, ab Schulalter

 

Dies ist Trillino, ein kleiner Terriermixrüde von bald 3 Jahren. Er wurde von Giacomina in Orosei in der Nähe ihres Grundstückes herumstreunend gefunden. Sicherlich haben ihre eigene Hunde Trillino angelockt. Giacomina hat ihn bei sich aufgenommen, bei ihr sind zurzeit auch die kleine Tina und Gioia untergebracht.

Der nur 25 cm hohe Rüde versteht sich mit allen Hunden sehr gut. Auch die dort lebenden Katzen findet er sehr nett. Bei der Vorstellung beim Arzt wurden einige Bissverletzungen festgestellt, diese wurden nun medizinisch versorgt.

Das Leben als kleiner Hund auf der Straße bringt viele Gefahren mit sich, andere streunende Hunde nehmen da keine Rücksicht bei der Futtersuche. Sicherlich ist er in eine Beißerei geraten und hat diese Verletzungen davon getragen.

Umso mehr freut es uns, das Trillino nicht nachtragend ist und sich bei freundlichen Hunden sehr wohl fühlt. Er sucht nun ein kleines Körbchen bei Menschen in einem gemütlichen Zuhause und eine liebevolle Erziehung.

Aktualisierung vom 12.11.2019

Trillino hat sich auf der Pflegestelle problemlos eingelebt. Er ist sehr menschenbezogen und kommt gerne zum Kuscheln. Spaziergänge findet er super, lässt sich gerne anschnallen und los gehts. Er geht prima an der Leine, zieht nicht und ist an allem interessiert. Fremde Hunde bellt er erstmal an, geht dann aber freundlich zu ihnen. Den Garten findet er prima und saust hier gern mal eine Runde.

Wir suchen für Trillino eine nette Familie mit guter Hundeerfahrung und die dazu bereit ist, diesen kleinen Rüden mit Liebe, Geduld und einem souveränen Auftreten in das neue Leben einzuführen. Über einen netten Ersthund würde sich Trillino sicherlich freuen, dies ist aber kein Muss. Kinder sollten mindestens das Schulalter erreicht haben oder mit Hunden aufgewachsen sein.

Wenn Sie Trillino dieses Zuhause bieten können, freuen wir uns über Ihre Kontaktaufnahme.

Bitte lesen Sie auch unsere Informationen zur Vermittlung.

Ihr Ansprechpartner für die Vermittlung:

Doro Stasiack

Tel.: 02421 / 50 46 99

doro.stasiack@niemandshunde.de

 

Phone: 02644 / 80 85 55
Fax:
53562 St. Katharinen
Auf der Hardt 25a