Hermosa

Hermosa
Alter: 01.07.2017
Rasse: Mischling
Geschlecht: Rüde
Kastriert: nein
Herkunft: Sardinien
Aufenthalt: Sardinien
Schulterhöhe: 55 cm
Gewicht: 17 kg
Geimpft: ja
Gechipt: ja
Mittelmeercheck: erfolgt nach Einreise
Krankheiten: keine bekannt
Behinderung: keine bekannt
Rüden: ja
Hündinnen: ja
Katzen: unbekannt, aber denkbar
Kinder: ja, ab Schulalter

Hermosa, ein junger Rüde wurde in einem schlechten gesundheitlichen Zustand aufgefunden. Er war übersäht mit Zecken und wurde völlig dehydriert angetroffen. Unsere Helfer haben ihn in die Tierarztpraxis gebracht und dort wurde er eingehend untersucht.

Hermosa war sehr schwach wollte nicht wirklich stehen und laufen. Er bekam Infusionen gelegt und wurde intensiv behandelt. Alls dies ließ er ohne Probleme mit sich machen und war dankbar um die viele Zuwendung die ihm nun zuteil wurde. Die medizinische Versorgung zeigte schon nach ein paar Tagen eine gute Wirkung und Hermosa geht es nun schon viel besser.

Bei der Untersuchung zeigte sich, das er Probleme mit der Hinterhand hat, dies wird nun mit einer Röntgenuntersuchung noch weiter abgeklärt. Wir hoffen, das er sich weiterhin so gut erholt und das das Humpeln nicht dauerhafte anhält. Hermosa hat einen ganz lieben Charakter und möchte gern gefallen, sicherlich wäre er ein treuer Geselle wenn er sein richtiges Zuhause einmal gefunden hat.

Wir suchen für Hermosa eine nette Familie mit guter Hundeerfahrung, die dazu bereit ist, ihn mit Liebe, Geduld und einem souveränen Auftreten in das neue Leben einzuführen. Über einen souveränen Ersthund würde sich Hermosa sicherlich freuen, dies ist aber kein Muss. Kinder sollten mindestens das Schulalter erreicht haben oder mit Hunden aufgewachsen sein.

Wenn Sie Hermosa dieses Zuhause bieten können, freuen wir uns über Ihre Kontaktaufnahme. Bitte lesen Sie auch unsere Informationen zur Vermittlung.

Ihr Ansprechparnter für die Vermittlung

Andrea Bredenbach
Tel.: 02104/934680
andrea.bredenbach@niemandshunde.de

Phone: 02644 / 80 85 55
Fax:
50259 Pulheim
Wupperstraße 46